Home Kontakt Sitemap
Zahnarztpraxis Dr. Dennis Rösner blende

» Behandlungsspektrum «

Prophylaxe

Zahnärztliche Vorsorgemaßnahmen sind eine notwendige Ergänzung Ihrer eigenen sorgfältigen Mundpflege. Mit einer systematischen Prophylaxe können wir viel dafür tun, Erkrankungen wie Karies und Parodontitis effektiv zu vermeiden.

Zahnarztpraxis Dr. Dennis Rösner

Unsere Prophylaxeleistungen im Überblick:

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die wichtigste Ergänzung Ihrer eigenen Mundpflege, weil dabei bakterielle Zahnbeläge – die Auslöser der häufigsten Erkrankungen im Mund – auch an Problemstellen wie den Zahnzwischenräumen oder dem Zahnfleischrand gründlich entfernt werden.

Die Vorteile:

• Das Karies-, Zahnfleischentzündungs- und Parodontitisrisiko wird nachweislich verringert.
  • Professionelle Zahnreinigung hilft, eigene Zähne zu erhalten.
  • Verfärbungen durch Zigaretten, Tee und Kaffee werden beseitigt.
  • Zusätzliche Effekte sind ein frischer Atem und saubere, glatte Zähne.

Fissurenversiegelung

Fissuren sind Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne. Bei der Versiegelung werden sie gereinigt und mit einem Spezialkunststoff gefüllt. So setzen sich keine bakteriellen Beläge darin fest, die tägliche Zahnpflege wird wesentlich erleichtert.

Fissurenversiegelungen sind in jeder Lebensphase, besonders aber für Kinder, ein wirksamer und lang anhaltender Schutz vor Karies.

Ausführliche Informationen zum Thema Vorsorge erhalten Sie in unserer Gesundheitswelt.