Home Kontakt Sitemap
Zahnarztpraxis Dr. Dennis Rösner blende

» Behandlungsspektrum «

Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes und bei Erwachsenen heute die Hauptursache für Zahnverlust! Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit beeinträchtigen: Wegen der dauerhaft bestehenden Entzündung kann die Parodontitis Herz-/Kreislauferkrankungen und Diabetes begünstigen sowie bei Schwangeren das Risiko eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes erhöhen.

Behandlung mit modernen Verfahren

Je nach Ausmaß der Erkrankung kann eine geschlossene Parodontitisbehandlung ausreichend sein. Bei dieser reinigen wir die Bereiche um den Zahnfleischrand u. a. mit schonender Ultraschalltechnik von Belägen auch unter dem Zahnfleischrand.

Bei einer fortgeschrittenen Parodontitis folgt in einem weiteren Termin eine offene Parodontitisbehandlung, bei der in einem kleinen chirurgischen Eingriff das Zahnfleisch vorsichtig abgelöst, erkranktes Gewebe entfernt und freiliegende Bereiche gereinigt werden.

Engmaschige Nachsorge

Um den Erfolg der Behandlung auch langfristig zu ermöglichen, gehört eine regelmäßige Nachsorge mit professionellen Zahnreinigungen dazu.

Auf Wunsch nehmen wir Sie in unseren Recall auf und erinnern Sie rechtzeitig an Ihre Termine.

Ausführliche Informationen zur Parodontitis (Vorsorge, Ursachen, Symptome und Behandlung) erhalten Sie in unserer Gesundheitsweltwelt.